WERBUNG
Dieses wunderschöne Buch aus dem Frederking & Thaler Verlag von Heinz Schmidbauer ist ein absoluter Hingucker…
Ein Band mit super schönen Vogelaufnahmen und einem Text, der zum Nachdenken anregt.
Denn unsere Vögel sind bedroht, bedroht ihre Futtergrundlage, die Insekten zu verlieren und auch keine Nistmöglichkeiten mehr zu finden.
Und während ich dieses Buch gelesen und über die spannenden Fotos gestaunt habe, saß ich in unserem Garten und habe dem Amselmännchen zu gehört, das jeden Tag sein Lied für uns und die Welt singt.
Und dann habe ich mir eine Welt ohne diese lustigen Gesellen vorgestellt. Ziemlich gruselig…
Also habe ich die Blattläuse an unseren Rosen nicht mit Seifenlauge abgewaschen, sondern Nützlinge ausgesetzt, damit die Vögel in unserem Garten einen reich gedeckten Tisch finden.
Auf unserer To-Do-Liste steht auch der Nistkastenbau und die Futterstelle muss auch nochmal überdacht werden, ach ja und ein Insektenhotel werden wir auch bauen…
Und dann blättere ich immer wieder in diesem fantastischen Buch und spüre, das es höchste Zeit wird, das jeder von uns mitmacht und die Welt dieser kleinen Federknäule schützt!
Nicht nur, damit es nicht still wird, sondern auch für uns selbst…
Ein riesen Tipp von mir und ein echtes Herzenanliegen, das Buch “ein Garten voller Vögel” ist ein Augenöffner und zeigt uns eine Vogelwelt, die wir so nur noch viel zu selten vorfinden!