Veröffentlicht in Hunde

Tipps für Welpeneltern

Wenn wir uns einen Welpen holen, dann krempelt dieser kleiner Schatz erst einmal alles um.

Unser Leben wird auf den Kopf gestellt und kräftig geschüttelt, bis alles am richtigen Platz landet…

Aber vergesst dabei nicht:

  • Genießt den Augenblick! Wie schnell wird die Welpenzeit vorbei sein. Deshalb blieb im Hier und Jetzt. Nimm dir die Zeit, diesen Lebensabschnitt deines Hundes in vollen Zügen zu geniessen.
  • Es darf stressig sein! Natürlich wird es nicht jeden Tag rote Rosen auf eurem Gassiweg regnen. Es wird Tage geben, da verzweifelst du, weil du deinem Welpi schon dreimal eckliges Zeug aus dem Rachen gezogen hast und er sich zum Abschluss in Sch.. gewälzt hat… Aber ich garantiere dir, in ein paar Jahren wirst du über diese Tage schmunzeln…

  • Vertrauen ist der Schlüssel! Gib eurer Beziehung Zeit zu wachsen. Vertrauen kommt nicht über Nacht, aber jeden Tag wächst sie ein Stück und dein kleiner Welpe tapst dir schon jetzt hinterher und hängt sein Herz an dich.

  • Du schaffst das! Wir alle kennen die Tage, an denen man verzweifelt und sich fragt, ob das die richtige Entscheidung war und ob man allem gewachsen ist. Aber ich weiß, wenn die Wolken vorüber gezogen sind, dann bist du wieder da und ja, du schaffst das!

  • Sei nicht zu streng! Dein Welpi ist keine Maschine. Er darf Fehler machen und muss nicht perfekt sein!

Und du musst auch nicht alles perfekt machen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert