Veröffentlicht in Katzen

Baghiras Welt, Teil 1: Was ist nur mit Frauchen los?

Hallo ihr Lieben,Baghira

ich möchte euch heute von den seltsamen Veränderungen bei mir Zuhause erzählen. Aber vielleicht stell ich mich erstmal vor, mein Name ist Baghira und genau wie der Panther aus dem Dschungelbuch bin ich komplett schwarz und sehr mutig.

Über mein erstes Leben schweige ich mich lieber aus. Mein zweites Leben begann auf einem Rasthof in der Nähe von Regensburg. Dieser Rasthof befindet sich an einer großen Strasse mit mehreren Fahrstreifen und die Autos fuhren wirklich schnell an mir kleinem Katerchen vorbei. Das hat mich sehr fasziniert und ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich die Strasse überqueren sollte. Aber plötzlich hielt ein Auto bei mir an und zwei nette Menschen nahmen mich mit. Zufrieden schnurrend habe ich mich dann erstmal zusammengerollt. Aufgewacht bin ich dann im Tierheim Regensburg. Weil ich aber noch ganz klein war, durfte ich zu einer Pflegefamilie und da haben mich auch dann mein Frauchen und Herrchen besucht. Ein paar Tage später bin ich schon in meinem neuen Zuhause eingezogen. Auch wenn ich nichts aus meinem vorherigen Leben erzählen möchte, so viel sei gesagt, mit Hunden hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht viel zu tun. Also war dann der Anblick von Ronja, mir kam sie damals riesig vor, schon ein Schreck für mich. Aber ich bin ja schließlich nicht ohne Grund nach einem Panther benannt worden. Todesmutig bin ich also aus meiner Transportbox gekrabbelt und habe mich dem gelben Labradorungeheuer gestellt. Ich merkte schnell, dass ich einer echten Lady gegenüber stand. Meine Sorge war also völlig unbegründet, Ronja ist eine nette Dame, die mir gelegentlich bei der Ohrenpflege zur Hand geht. In dem Haushalt wohnt noch ein Kater, Bill Bo, er hat mich gleich sehr liebenswürdig aufgenommen und mir alle katzenrelevanten Verstecke gezeigt. Wir wurden recht schnell gute Kumpels. Vor einem Jahr sind wir dann in die Nähe von Hamburg gezogen, das ist aber eine andere Geschichte. Und auch über den Einzug von Remy, einem zweiten Hund, leider ein kleiner Rüpel und überhaupt kein Vergleich zu Ronja, möchte ich zu einem späteren Zeitpunkt berichten.

Nun zu den seltsamen Vorkommnissen, hauptsächlich betreffen die mein heißgeliebtes Frauchen. (Bill Bo und ich haben eine Abmachung: Frauchen gehört mir, Herrchen ihm. Futter nehmen wir natürlich trotzdem von Beiden!) Angefangen hat alles vor 4 Monaten, Frauchen riecht seit dem anders und ist sehr müde. Mit ihr ist gerade nichts anzufangen, obwohl sie doch sonst immer eine recht unternehmungslustige Person war. Auch stürzt sie manchmal aus heiterem Himmel Richtung Toilette. Von dort hört man dann Geräusche, wie ich sie manchmal mache, wenn ich mit Haarballen zu kämpfen habe. Sie hat natürlich längere Haare, wie ich und es wundert mich eigentlich nicht, dass sie bei so einer Mähne Probleme bekommt. Ob es wirklich Haarballkomplikationen sind, kann ich natürlich nicht mit 100 % Sicherheit sagen, da wir uns alle in Sicherheit bringen, wenn sie so losstürzt. Ich bin ihr einmal vor die Füsse gelaufen, das hat mir gereicht!

Auch weint sie in letzter Zeit viel und das ohne für mich ersichtlichen Grund. Ich kuschel mich dann immer neben sie und schnurre ganz laut. Auch sind Herrchen und Frauchen dabei, ein Zimmer leerzuräumen. Bill Bo und ich haben schon beraten, ob wir in unserem Lieblingszimmer den Katzenbaum abwechselnd besetzen sollen, nicht dass sie jetzt alle Zimmer ausräumen. Dummerweise packt uns dann aber meistens gleichzeitig die Abenteuerlust und so verschieben wir meist die Katzenbaumwache auf morgen. Noch eine seltsame Veränderung ist Herrchens Fürsorge für mein Frauchen. Sie darf nichts schweres mehr tragen, nicht unsere Toilette säubern und überhaupt merkt man ihm an, dass er sich um sie sorgt. Es muss wirklich eine ganze schlimme Krankheit sein, die mein Frauchen hat. Die Hunde sind auch der Überzeugung, dass das mit Frauchen was sehr Ernstes ist.

Ich werde das weiter im Auge behalten,

euer Baghira

 

Ein Kommentar zu „Baghiras Welt, Teil 1: Was ist nur mit Frauchen los?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert